Projekt

Masken-Verteilung

Wir beschaffen und verteilen Masken

Gesichtsmasken tragen ist nicht immer und gleichsam populär unter den Geflüchteten. Mit unserer Aktion möchten wir in Bezug auf die Hygienemaßnahmen sensibilisieren und aufklären. Und ganz praktisch – wir verteilen Masken an Immigranten.

Wir haben auf der Plattform MASKMAKER um eine Spende von 500 Masken gebeten. Diese hat uns erreicht und wir kümmern uns nun um die Verteilung des Behelf-Mund-Nasen-Schutzes.
Die Verteilung der Stoff-Masken wird solange fortgesetzt, wie die Pandemie Covid19 es erfordert.

Wer oder was ist MASKMAKER. Maskmaker bedeutet sinngemäß der Maskenhersteller. Hierbei geht es um eine Plattform, die ehrenamtliche Maskenhersteller und Maskenempfänger verbindet. So ist eine großer Pool geschaffen worden, mit dem Hilfe angeboten und abgerufen werden kann.

Back to top